Brandheißes und Neues direkt entdecken! Jetzt zum Newsletter anmelden.x
Lino von der Bey

Lino von der Bey

Malerei, Deutschland

Lino von der Bey

Lino von der Bey

Für Lino von der Bey spielt der Ausdruck der Leidenschaft eine wichtige Rolle. Seine künstlerische Schaffensphase wird maßgeblich von der richtigen Stimmung beeinflusst. Die Wahl der passenden Musik spielt dabei eine entscheidende Rolle. Diese sorgfältig kuratierte emotionale Atmosphäre spiegelt sich in seiner kraftvollen und dennoch zurückhaltenden Darstellung abstrakter Sinnlichkeitsfiguren wider. Sein Stil ist unverwechselbar.

Bei seiner Arbeit ist der richtige Lichteinfallswinkel das Schlüsselelement. Dadurch kommen seine Motive fluoreszierend zum Vorschein und das Werk erwacht zum Leben. Lino betont nicht nur die physische Form der dargestellten Figuren, sondern taucht auch in dessen emotionale Tiefe ein. 

Bei zahlreichen Gemälden lenkt er durch die Verwendung von nur einer Farbe die Aufmerksamkeit ganz gezielt auf Formen, Linien und Texturen. Die Schattenspiele und Kontraste, die durch diese Monochromie entstehen, betonen nicht nur die emotionalen Nuancen, sondern auch die Sinnlichkeit auf eine einzigartige Weise. Andere seiner Kunstwerke sind geprägt von einer ausdrucksstarken Farbvielfalt und Spachteltechnik, die Betrachtende sofort in ihren Bann zieht.

Lino schafft somit nicht nur visuelle Kunstwerke, sondern auch künstlerische Erfahrungen, die von seiner sensiblen Stimmung und der besonderen Dynamik geprägt sind.

Vita

Lino von der Bey, geboren1996 und aufgewachsen in Ratingen, lebt und arbeitet heute in Düsseldorf.

Seine Begeisterung für Kunst und Malerei entwickelte er schon als kleiner Junge. Im Alter von ca. zwölf Jahren beeindruckte er sein Umfeld mit seiner ersten Aktmalerei. Durch sein Engagement trug er während seiner Schulzeit dazu bei, dass erstmals seit 50 Jahren ein Kunst Leistungskurs angeboten wurde und seitdem etabliert ist.  

Nach seinem Abschluss folgten etliche Besuche in Museen, Galerien und Ausstellungen - immer dabei, sein Skizzenblock. 

Lino umrundete bereits zweimal den Globus und besuchte zahlreiche Länder, in denen er sich in die Fotografie und das Filmen verliebte. In dieser Zeit entwickelte er großes Verständnis von gezielter Lichteinsetzung; Licht- und Schattenwirkung. Das bildete die Basis für sein berufliches Schaffen. Heute arbeitet er vollständig in einem kreativen Arbeitsumfeld.

Mit seinen Werken bietet er einen besonderen Interpretationsspielraum! Die zurückhaltende, aber dennoch laute Wirkung seiner Werke fesselt den Betrachter und zieht ihn förmlich an.

weiterlesen zurück zum Anfang

Bildergalerie

2024

Einzelausstellung "Exhibition 01", Studio Pempelfort, Düsseldorf

 

2023

MEET PABLO Grand Gallery Opening, Stilwerk Düsseldorf

Ausstellungen

2024

Einzelausstellung "Exhibition 01", Studio Pempelfort, Düsseldorf

 

2023

MEET PABLO Grand Gallery Opening, Stilwerk Düsseldorf

Rheinische Post
OMR
Viva con Agua
Creative Hive
G+J
RGB
stilwerk
Piblicis Groupe
Burda
WWF
Pro-Idee
NRW Forum
Doyle Dane Bernbach
Stabilo
Polestar
Merkur
Oppo

Für Sie da

Kundenberatung

Mo – Fr: 9 – 20 Uhr, Sa: 9 – 18 Uhr

02161 63 98 000

Haben Sie Fragen zu den Kunstwerken oder Ihrer Bestellung?
Wir sind für Sie erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Kundenberatung

Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit unseren Kunstexperten.

Wir sind für Sie da!
+49 2161 63 98 000

(Mo-Fr: 9 – 20 Uhr, Sa 9 – 18 Uhr)