DIE BANANE ALS INOFFIZIELLES KÜNSTLERLOGO

Seine hochangesehenen Bananen zieren die Kunstinstitutionen dieser Welt und kennzeichnen diese als besonders wertvoll. So sprühte er seine gelbe Banane auf Eingangstüren der bekanntesten Museen und Galerien wie in Moskau, New York, Paris, Wien, Berlin, Innsbruck und Zürich. Sie gilt als inoffizielles Logo der Kunstszene und ist DAS Markenzeichen von Thomas Baumgärtel. Mit seiner individuellen Spraytechnik entwickelt er eine unniverselle Bildsprache. Er nutzt sein Markenzeichen auch für politische, kulturelle oder soziale Statements. So gab es von ihm bereits Kunstwerke mit den Aussagen „Fernsehen ist Banane“, „Banken sind Banane“ oder „Putin ist Banane“.

Sie haben Fragen zum Kunstwerk?

Rufen Sie uns an, wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen.

02161 63 98 000

Weitere Kunstwerke des Künstlers