02161 990 85 80

Auf einem Bein kann man nicht stehen

9.900,00 
Technik

Lackierter Aluminium Guss

Format

34 cm hoch, 8 cm breit und 6 cm tief

Limitierte Auflage

35 Exemplare

Jahr

2019

Signatur

Signiert

Zertifikat

Mit Lieferung dieses Kunstwerks erhalten Sie von uns ein Echtheitszertifikat

Ausgewählt

In Zusammenarbeit mit KÖNIG GALERIE

Lieferzeit 2-3 Wochen

UNVERKENNTBARE WURM-SKULPTUR AUS ALUMINIUM-GUSS

Der österreichische Bildhauer und Maler Erwin Wurm zählt zu den erfolgreichsten Gegenwartskünstlern und ist bekannt für seine ungewöhnlichen Darstellungen des täglichen Lebens und seine humorvollen Ansätze bei seinen Werken. Materialskulpturen, Aktionen, Videos, Fotos, Zeichnungen und Bücher umfassen sein Oeuvre. Wurm verwendet für seine beeindruckenden Skulpturen häufig Alltagsgegenstände wie Nägel und Schrauben. Ende der 1980er Jahre arbeitete er an seinen berühmt gewordenen One Minute Sculptures, die Personen mit Alltagsgegenständen in seltsamen und fast unnatürlichen Posen zeigen. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland unterstreichen seinen großen Erfolg in der Kunstszene.