Brandheißes und Neues direkt entdecken! Jetzt zum Newsletter anmelden.x

José Maria Guerrero Medina

Griechische Göttinnen der Anmut

  • Limitierte Auflage: 30 Exemplare
  • Technik: Lithografie auf 310-g-Büttenpapier
  • Maße inkl. Rahmen: 78 x 88 x 3 cm
  • Maße ohne Rahmen: 60 x 70 cm
  • Rahmung: Handgefertigte Galerierahmung in der Farbe Weiß

1.300,00 €

Handsigniert und nummeriert
Nicht mehr verfügbar

Wir arbeiten mit außergewöhnlichen zeitgenössischen Künstlern zusammen, um exklusive Werke von herausragender Qualität zu produzieren und auf den Markt zu bringen.

Über das Kunstwerk

Kunst von einem der wichtigsten spanischen Künstler

Der spanische Geheimtipp José Maria Guerrero Medina verpflichtet sich keinem Stil, agiert offen in den verschiedenen Bereichen Malerei, Bildhauerei oder der Grafik. In seinen atemberaubenden Arbeiten stellt er bewusst Bezüge zu den Alten Meistern vergangener Kunstepochen her, die sich auch in diesem einzigartigen Werk widerspiegeln.

Grafik des spanischen Künstlers stellt die griechischen Göttinnen der Anmut in seiner eigenen Technik dar, ohne sich an zahlreich vorhandene Stilvorgaben zu richten. Dabei ist sein Ausgangspunkt nicht, ein Bild zu schaffen, das drei Göttinnen zeigt, sondern er zeigt drei Frauen, die Göttinnen sein könnten. In Spanien sehr berühmt, gilt Guerrero Medina in anderen Ländern noch als Geheimtipp. Daher ist die Gelegenheit günstig, eines der letzten Exemplare dieser limitierten Edition zu erhalten.

weiterlesen zurück zum Anfang

Über den Künstler

Der spanische Geheimtipp verpflichtet sich keinem Stil, agiert offen in den verschiedenen Bereichen Malerei, Bildhauerei oder der Grafik. In seinen atemberaubenden Arbeiten stellt er bewusst Bezüge zu den Alten Meistern vergangener Kunstepochen her, die sich auch in diesem einzigartigen Werk widerspiegeln. Guerrero Medinas Position in der aktuellen spanischen Kunstszene ermisst man am besten an den Worten des berühmten spanischen Schriftstellers Manuel Vázquez Montalbàn. Laut Montalbàn ist Guerrero Medina als einer der wichtigsten spanischen Maler der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zu betrachten. Seine herausragende Reputation wird u. a. mit den Teilnahmen an internationalen Großprojekten der Bildhauerei gewürdigt, die ihn in internationalen Kunstgefilden als einen anerkannten Vertreter der katalonischen Kultur auszeichnen.

Zum Künstler

Für Sie da

Kundenberatung

Mo – Fr: 9 – 20 Uhr, Sa: 9 – 18 Uhr

02161 63 98 000

Haben Sie Fragen zu den Kunstwerken oder Ihrer Bestellung?
Wir sind für Sie erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Rheinische Post
OMR
Viva con Agua
Creative Hive
G+J
RGB
stilwerk
Piblicis Groupe
Burda
WWF
Pro-Idee
NRW Forum
Doyle Dane Bernbach
Stabilo
Polestar
Merkur
Oppo

Kundenberatung

Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit unseren Kunstexperten.

Wir sind für Sie da!
+49 2161 63 98 000

(Mo-Fr: 9 – 20 Uhr, Sa 9 – 18 Uhr)