Brandheißes und Neues direkt entdecken! Jetzt zum Newsletter anmelden.x

Benno Werth

Flammen der Leidenschaft II

  • Limitierte Auflage: 30 Exemplare
  • Technik: Lithografie auf 310g-Büttenpapier
  • Maße: 60 x 60 cm
  • Maße inkl. Rahmen: 83 x 83 cm
  • Rahmung: Handgefertigte Galerierahmung in der Farbe Weiß
  • Format: Quadratisch

956,00 €

Handsigniert, nummeriert und datiert
Echtheitszertifikat
Nicht mehr verfügbar

Wir arbeiten mit außergewöhnlichen zeitgenössischen Künstlern zusammen, um exklusive Werke von herausragender Qualität zu produzieren und auf den Markt zu bringen.

Über das Kunstwerk

ERSTE HANDÜBERMALTE PAPIER-EDITION EINES BEDEUTENDEN ZEITGENÖSSISCHEN KÜNSTLERS

Der im Januar 2015 verstorbene Künstler Prof. Benno Werth gehörte ohne Zweifel zu den wichtigsten Vertretern der zeitgenössischen Kunst. Seine Unikate werden zu fünfstelligen Preisen gehandelt. Seine Geburtsstadt Riesa ehrte ihn 2009 mit der Einrichtung eines eigenen Kunstsaales im Stadtmuseum. Zudem sind seine Arbeiten in zahlreichen Sammlungen, z. B. in Aachen, Düsseldorf, New York, Washington und Lüttich zu sehen.

Der Künstler fertigte bis zum Jahre 2010 nur Unikate an. Die intensive Vielschichtigkeit der „Werthschen Farbskala“ fordert dazu auf, sich eingehender mit den Kunstwerken „Flammende Leidenschaft I und II“ zu befassen. In unzähligen Nuancen wandern Farbwellen und -streifen über das Papier. Die harmonische Verbindung der roten Farbfelder auf schwarzem Hintergrund entwickelt eine Tiefenwirkung, wie sie selten von Kunstwerken erreicht wurde. Intention des Künstlers war es, dass die Liebe aus dem Dunkel ans Licht drängt und die Schwärze sprengt, um sie zu besiegen.
Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die erste Papier-Edition von Benno Werth zu erhalten – jedes Exemplar handübermalt – zu einem erschwinglichen Preis. Die hochwertigen Lithografien auf 310-g-Büttenpapier geben seine Kunst originalgetreu wieder.

weiterlesen zurück zum Anfang

Kunstwerke von Benno Werth

Verkauft
Flammen der Leidenschaft I

Über den Künstler

Der 1929 in Riesa geborne Künstler war bis zu seinem Tod 2015 Professor für bildende Kunst an diversen Hochschulen und gehörte als Bildhauer und Maler ohne Zweifel zu den wichtigsten Vertretern der zeitgenössischen Kunst. Benno Werth fertigte bis zum Jahre 2010 nur Unikate an, die im fünstelligen Bereich gehandelt werden. Private und öffentliche Aufträge, künstlerische Kirchenausstattungen und Krankenhausgestaltungen, Straßen- und Platzgestaltungen inklusive Brunnenanlagen sowie Gemälde und Skulpturen gehörten zu seinem Schaffen.

Zum Künstler

Für Sie da

Kundenberatung

Mo – Fr: 9 – 20 Uhr, Sa: 9 – 18 Uhr

02161 63 98 000

Haben Sie Fragen zu den Kunstwerken oder Ihrer Bestellung?
Wir sind für Sie erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Rheinische Post
OMR
Viva con Agua
Creative Hive
G+J
RGB
stilwerk
Piblicis Groupe
Burda
WWF
Pro-Idee
NRW Forum
Doyle Dane Bernbach
Stabilo
Polestar
Merkur
Oppo

Kundenberatung

Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit unseren Kunstexperten.

Wir sind für Sie da!
+49 2161 63 98 000

(Mo-Fr: 9 – 20 Uhr, Sa 9 – 18 Uhr)